Tansania

Sekundar-Schule in Tansania (Ostafrika)

„Entdecke deine Vision und Berufung für dein Leben“

-so lautet das Motto der christlichen Sekundarschule , die vom örtlichen Gemeindebund „Kanisa la Biblia Tanzania“ in Mtwara am Indischen Ozean gegründet wurde.

Seit Februar 2011 ist die Schule offiziell registriert und viele SchülerInnen freuen sich über eine gute Schule im Süden Tansanias. Die meisten SchülerInnen wohnen auf dem Schulgelände, um ihre Schulzeit optimal nutzen zu können. Sie profitieren vom umfangreichen Fachlehrerunterricht und schätzen die ansprechende Umgebung sowie gutes Unterrichtsmaterial.

Als Gemeinde unterstützen wir seit Juni 2012 die beschriebene Sekundarschule von Mtwara, in dem wir die Schulpatenschaft von 7 Kindern übernommen haben. Ein Teil des Schulgeldes wird von den Eltern bezahlt und der Rest wird über Spendengelder abgedeckt.

klein homepage 4

Die Missionare Marko und Birgit Weiß haben diese Schule mit ins Leben gerufen und sind unsere Kontaktpersonen zu diesem Projekt. Seit Mai 2012 dürfen wir sie bei ihren Heimataufenthalten immer wieder begrüßen. Mit vielen Bildern geben sie Einblick in ihren Dienst. Das fördert die gegenseitige Anteilnahme und das Gebet für die vielfältigen  Aufgaben.

Aussender ist das Forum Wiedenest e.V. / Bergneustadt nahe Gummersbach. Weitere Infos unter www.wiedenest.de.

Es gibt keine Beiträge in dieser Kategorie. Wenn Unterkategorien angezeigt werden, können diese aber Beiträge enthalten.