Wir möchten von dem weitersagen, was wir selbst erlebt haben, nämlich der Erneuerung des Menschen durch Gott. Diese Erneuerung geschieht durch die Annahme der Frohen Botschaft - das Evangelium von Jesus Christus - wie zu Beginn des Christentums. Es ist das persönliche Erleben der Gegenwart Gottes, welches zu einem bestimmten Zeitpunkt geschieht und mit der Gewissheit gepaart ist, das Heil in ihm gefunden zu haben. Diese Botschaft ist so aktuell wie vor 2000 Jahren. Damals wie heute bekennen Menschen weltweit "In Jesus haben wir das LEBEN gefunden". 

 

Leben teilen 1024

 

Die Frohe Botschaft von der Liebe Gottes steht jedem Menschen offen.

Wir haben sie zu unserm Motto gemacht.

Gott will...

 

RETTEN - weil der Mensch vor Gott nicht nicht bestehen kann und deshalb Rettung braucht,


HELFEN - weil er alle Macht hat und seine Liebe zu uns sich darin zeigt,

 

SEGNEN - weil der Segen Gottes alles leicht werden lässt,

 

TRÖSTEN - weil unser Leben trotzdem ein Leben mit Höhen und Tiefen bleibt,

 

ERMUTIGEN - weil er einen großartigen Plan für unser Leben hat, für den wir Ermutigung brauchen,

... durch Jesus Christus.

 

Das ist das Motto der EFG Kettwig, Glauben leben, indem wir die oben genannten Punkte durch unser Leben für Menschen sichtbar werden lassen.

 

Banner des Mottos im Gemeindesaal