Demnächst

21 Mai 2019;
19:00 - 21:00
Hauskreis woche
23 Mai 2019;
16:30 - 18:00
Mädchentreff
24 Mai 2019;
09:00 - 12:00
Miniclub
24 Mai 2019;
18:30 - 19:00
Ökumen. Abendgebet
24 Mai 2019;
19:00 -
Jugend
25 Mai 2019;
00:00
GO
26 Mai 2019;
10:00 - 11:15
Gottesdienst/Kindergottesd.
28 Mai 2019;
19:30 - 21:00
Bibel gespräch
29 Mai 2019;
09:30 - 11:30
Frauenfrühstück
30 Mai 2019;
16:30 - 18:00
Mädchentreff

Ihr Weg zu uns...

Ihr Abfahrtsort:

Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde Kettwig Krummacherstr. 24 45219 Essen

Hauskreise

Werdener Kreis

b_0_0_0_10_images_bilder_gemeinderat.jpg

Hauskreis mit Potenzial………………. 

Alle 14 Tage dienstags abends treffen wir uns in "bunter Runde" bei einem Ehepaar in Essen-Werden. Wir sind z.Z. 12 Leute im mittleren Alter. Wir sehen uns alle auf dem Weg, da gibt es erfahrene und solche, die ganz frisch dabei sind. Für den einen weitet das den Horizont und für den andern ist das Korrektur bei eingefahrenen Sichtweisen.  

Nach lebhaftem Austausch und gemeinsamem Singen, steigen wir in das Gesprächsthema des Abends ein. Meist beschäftigen wir uns mit einem fortlaufenden Bibeltext und tauschen uns darüber aus, was ein Text aus scheinbar längst vergangenen Tagen uns heute noch zu sagen hat - und das ist spannend...! Denn jeder Mensch hat seine persönliche Geschichte und die Charaktere der Bibel haben oft viel Ähnlichkeit mit uns selbst.  

So nutzen wir die Zeit zum Austausch über Erfahrungen mit Gottes Wirken, wo sein Handeln plötzlich spürbar und Realität wurde. Für manchen von uns sind bislang aber auch einfach Fragen offen geblieben. Auf alle Fragen gibt es natürlich keine Antwort! Aber es ist gut zu wissen, alle Fragen offen ansprechen zu können und gemeinsam der Antwort ein Stück näher zu kommen...

Wenn Sie sich angesprochen fühlen dann kommen sie vorbei.

Info 02054 81671

 b_0_0_0_10_images_joomgallery_originals_hauskreise_werdener_kreis.jpg

zurück

Herrnhuter Losung

Die Losung wird geladen...

Wetterbox

Im Aufwind

Jesus macht echt Sinn für's Leben. Eine Webseite wünscht Deinen Besuch!

 

Aufwindlogo

Auferstanden

Die unglaubliche Geschichte:

Gott wird Mensch - und alle gehen hin...

oder doch nicht?

Erfahre mehr über den Rabbi von Nazareth.

Grafik: Jesus in Großbuchstaben